KUNDENSTIMMEN

Claudia & Randy

Lupprian – wo Bauen noch Spaß macht.

 

So ein Haus baut man nicht alle Tage. Es kostet Geld, Nerven…….manch einen hat es ruiniert.
Als Laie ist man auf einen Fachmann angewiesen.

 

Den haben wir in Gunther gefunden.
Von den ersten Gedanken, über die Planung, Baubegleitung bis zur Fertigstellung,
haben wir uns einfach gut aufgehoben gefühlt.
Vor allem sein Engagement und das seines Teams war beeindruckend.

 

Wir wohnen nun seit über einem Jahr in den eigenen 4 Wänden und fühlen uns pudelwohl.
Auf diesem Wege, vielen vielen Dank an Dich und alle Mitwirkenden, für diese großartige Leistung!

 

Claudia & Randy

Uli und Heinz

Servus Gunther!
Mittlerweile sind Monate seit dem Einzug vergangen und wir wollen uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken für…

 

• die Erreichbarkeit bei Tag und Nacht 7 Tage in der Woche.
• die Koordination der einzelnen Handwerksgruppen ohne Leerlauf, d.h. Fertigstellung unseres Projektes trotz anfänglicher Verspätung (wofür du aber nichts konntest!) in nur 6 Monaten!
• die fachkompetenten Meister- und Handwerkergruppen an deiner linken und rechten Seite.
• dein breitgestreutes Fachwissen in allen Bereichen rund um das Haus mit den dazugehörigen Vor- und Nachteilen in Bezug auf Kosten, mögliche Förderungen und technischen Details
• beschriebene Ideen aus unseren Köpfen zu verstehen und Vorschläge zur Realisierung in Wort und Bild „parat“ zu haben. Beispiel: Treppenhaus.
• deine regelmäßige Präsenz auf der Baustelle an Tagen mit oder ohne „Herausforderungen“ (z. B. kurzfristig terminiertes Richtfest)!
• deine grundsätzliche flexible Einstellung, „geht nicht, gibt’s nicht“!

 

Kurzum, wir sind mit deiner Arbeitsqualität, den ausgeführten Handwerksarbeiten deines Handwerkerteams, dem geleisteten Service und mit dir liebem Gunther absolut zufrieden
Mach weiter so und bleib wie du bist!

 

Liebe Grüße und alles Gute wünschen
Uli & Heinz

Rosi und Willi

Servus Gunther,

 

Wir wollten uns bei Dir ganz herzlich bedanken für die tolle Arbeit, die Du während unseres An-und Umbaus (Wintergarten, Küche) geleistet hast. Die Chemie zwischen uns, hat von Anfang an gestimmt und Du hast uns fachkundig und geduldig unterstützt, damit unsere Wünsche umgesetzt werden konnten.
Auch zwischen Deinem Handwerkerteam und „unseren“ Handwerkern klappte alles wunderbar und alle arbeiteten Hand in Hand.

Du erledigtest alles zuverlässig und zu unserer größten Zufriedenheit, ob es nun die Einholung der Angebote, die Überwachung und Koordination der Baustelle, die Abrechnung oder die Abnahme war. Auch als wir längst fertig waren und alles abgeschlossen war, hast Du nochmal nachgefragt ob etwas nachzubessern ist.
Kurzum, „Du bist das Geld wert“ und wir können Dich uneingeschränkt weiterempfehlen!

 

Viele lb. Grüße
Rosi und Willi

Andrea & Matthias

Hallo Gunther,

 

Dir und Deinem Team nochmals herzlichen Dank für Eurer Engagement und die fachkundige Betreuung bei der Verwirklichung unseres Haustraums! Hervorheben möchten wir die Rundumbetreuung von der Entwurfsplanung über die schrittweise Beauftragung der diversen Gewerke, die Koordination der Handwerker bis zum Einzug im Zeitplan – und das auch zu Zeiten in denen Du sicher gerne Deinen Feierabend oder das Wochenende genossen hättest. Auch die Präsentation verschiedener Ideen / Ausführungsmöglichkeiten bei Details (Innenputz, Fensterbänke…) nach Möglichkeit direkt auf Baustellen, hat uns manche Entscheidung leichter gemacht. Sonderwünsche stellen für Dich eine gerne angenommene Herausforderung dar, die es umzusetzen gilt – und unsere Treppe mit integriertem Regal war nur eine davon.

 

Im Ergebnis haben Du und viele der mit dir vernetzten Handwerker maßgeblich eine qualitativ hochwertige Bauausführung zu verantworten – und das freut uns!

 

Viele Grüße Andrea & Matthias

Sieglinde und Georg Reif

Ein Dank an das Team!

 

Wir möchten uns noch mal herzlich bedanken für Ihre tolle Arbeit, dass alles so schnell, sachgemäß und ordentlich über die Bühne ging. Wir freuen uns jeden Tag riesig über unsere neuen Fenster und ich habe den Stress der Putzerei schon wieder vergessen. Ein besonderes Lob für Peter und Waldemar, die Beiden sind einfach Spitze. Schöne Ostertage und eine gute, gesunde Zeit wünschen ganz herzlich

 

Sieglinde und Georg Reif

Dagmar und Jörg Eschenfelder

Die Sanierung und der Umbau unserer Doppelhaushälfte lief mit Gunter Lupprian so, wie es sein sollte: Schnell, zuverlässig, kreativ und nach Plan. Einfach empfehlenswert und beide Daumen hoch. Zwei persönliche, gründliche Vorgespräche reichten, um unsere Vorstellungen anschaulich zu machen. Danach konnten wir, da wir zu der Zeit im Ausland waren, die Details per E-Mail besprechen. Gunther Lupprian und sein Team setzten unsere Vorstellungen gekonnt um, hatten bei Bedarf kreative Lösungen parat und blieben im Budget. Auch die gesamte Abwicklung (von der Planung über die Genehmigung bis zur Durchführung) war erstklassig. Die Baustelle war in besten Händen, der Umbau verlieft reibungslos und war termingerecht fertig. Als wir aus dem Ausland zurückkamen, konnten wir direkt einziehen. Was will man mehr. Sogar Putzen wurde mit angeboten, so dass wir umgehend einziehen konnten!

 

Dagmar und Jörg Eschenfelder

Familie Ertl

Super Leistung

 

Die Sanierung, der Umbau- und Ausbau unseres Hauses war in nur 3 Monaten abgeschlossen. Gunther war regelmäßig auf der Baustelle, dokumentierte den Baufortschritt mit Berichten und Fotos. Mängel wurden umgehend behoben. Von Anfang bis zum Abschluss aller Arbeiten war er jederzeit für uns erreichbar, Den Stress und die Arbeit (wir wohnten während der Bauphase im Haus) haben wir schon längst vergessen und freuen uns sehr über die gelungene Arbeit. Hierfür danken wir Gunther und seinem Team nochmals recht herzlich.

 

Viele Grüße Fam. Ertl

Maximilian Ertl

Sehr geehrter Herr Lupprian,

 

ich möchte mich bei Ihnen herzlichst für die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf der Umbaumaßn. bedanken. Die Koordination der verschiedenen Handwerker und Leistungen war hervorragend und die Zeitplanungen wurden pünktlich eingehalten. Großes Lob auch an die große Flexibilität einiger Firmen, besonders Fa. Haderer, die die nicht vorhersehbaren Schäden am alten Dachstuhl schnell und qualitativ hochwertig behoben hat. Die Bauvorbesprechungen mit Ihnen Herr Lupprian waren sehr gut und verständlich und die vorkalkulierten Preise (bis auf Sonderwünsche) konnten eingehalten werden. Auch die Produktberatungen (z. b. Velux-Wohnraumdachfenster) waren sehr informativ und haben sich im jetzigen Alltagsbetrieb absolut bewährt. Auch meine Nachbarn waren von der schnellen und reibungslosen Ausführung der Umbaumaßn. beindruckt. Ich würde jederzeit wieder mit Ihnen Umbauen-Sanieren und habe Sie bereits weiterempfohlen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Ertl

Britta und Thomas Frese

An dieser Stelle möchten auch wir Gunther und dem ganzen Team für ihr großes Engagement im Rahmen unseres Bauprojekts danken. Hervorheben möchten wir dabei vor allem Gunthers große Geduld, mit der er auf unsere Sonderwünsche reagierte, sowie die Ruhe, die er stets an den Tag legte, ganz gleich mit welchen Problemen unser Bauvorhaben konfrontiert wurde. Er organisierte, koordinierte und beaufsichtigte unseren Neubau von der Vergabe der einzelnen Gewerke, über die Durchführung der Handwerkerleistungen bis hin zu deren Abnahme und war auch nach unserem Einzug ins Haus immer für uns da.

 

Wir würden noch einmal mit ihm bauen.

Britta und Thomas Frese

Kathrin und Peter Amann

Großes Lob für Gunther und Co.!

 

Wir wollten unser neu erworbenes Haus zum Teil umgestalten, hatten aber weder die Erfahrung, das Können, die richtigen Kontakte und die Zeit, um uns um die Planungen, Renovierungen und deren Koordination selbst zu kümmern.

 

Gunther war Gott sei Dank die Lösung dieses Problems!

 

Von Anfang bis zum Abschluss aller Arbeiten war er jederzeit für uns erreichbar, behielt trotz unzähliger Nachfragen und Anrufe seinen Humor und kümmerte sich schnell, unkompliziert und sehr zuverlässig um sämtliche kleinen und größeren Unwägbarkeiten. Er stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Durch Gunthers unermüdlichen Einsatz verlief die Zeit auf der Baustelle für uns absolut stressfrei. Herzlichen Dank dafür! Falls wir in einigen Jahren doch noch selbst ein Haus bauen wollen, wissen wir schon, an wen wir uns wenden! Ganz besonders möchten wir uns auch bei Wolfgang – Wolfgang Hobmeier  – bedanken, der uns unser Traumbad geplant und gestaltet hat. Alle Arbeiten wurden von ihm und seinen Mitarbeitern sehr professionell und qualitativ höchstwertig durchgeführt. Es ist toll, wie Wolfgang Kreativität, Geschmack und sein Handwerk auf einen Nenner bringt. Auch alle anderen Firmen aus Gunthers Netzwerk, die bei uns auf der Baustelle gearbeitet haben, kann man nur weiterempfehlen.

 

Kathrin und Peter Amann

Kirsten Kaiser und Peter Nagl

Danke! Sehr gute Arbeit!

 

Wir haben Gunther mit der Überwachung des Bauträgers für den Neubau unserer Doppelhaushälfte in Burghausen beauftragt. Die Bauleistungen Innen- und Außen Putz wurde an die Fa. Dolic vergeben und durch Gunther koordiniert. Danke der Firma Hobmeier für Planung und Umsetzung. Die Planungen für das Bad verliefen professionell und mit genauen Vorstellungen des Planers Wolfgang Hobmeier, der uns nicht nur mit Wort und Tat sondern auch mit neuer Farbgestaltung überzeugte.Die Umsetzung verlief reibungslos.

 

Gunther war regelmäßig auf der Baustelle dokumentierte den Verlauf mit Berichten und Fotos. Mängel auf der Baustelle wurden umgehend per Fax an den Bauträger und an uns weitergegeben. Die beiden Firmen aus Gunthers Handwerkergemeinschaft kann man vorbehaltlos empfehlen. Ohne Gunthers Unterstützung hätten wir mit unserem Bauträger wahrscheinlich erst Weihnachten Wasser und Strom.

Danke

 

Kirsten Kaiser und Peter Nagl

Christian und Christine Braun

Wir haben 2007 unseren Traum vom eigenen Haus verwirklicht. Da wir beide berufstätig und nicht vom (Bau-)Fach sind, haben wir Gunther Lupprian mit der Bauleitung beauftragt. Er hat Angebote bei verschiedenen Firmen eingeholt, verhandelt, die Handwerker koordiniert, uns mit Tipps versorgt und den Bau und die Rechnungen überwacht. Immer wenn kleine oder größere Probleme aufgetaucht sind, haben wir es an ihn delegiert und Gunther hat sich zuverlässig darum gekümmert und in unserem Sinne eine Lösung gefunden.

 

Wir konnten wie versprochen im Oktober nach ca. 6-monatiger Bauzeit einziehen. Auch danach stand uns Gunther noch mit Rat zur Seite.

 

Wir waren sehr zufrieden.

Christian u. Christine Braun

Julia und Christian Sparck

Hier wird Bauen wirklich zum Vergnügen!

 

Wir haben im Frühjahr 2008 beschlossen ein energieeffizientes durchdachtes Einfamilienhaus zu bauen und haben das Planungsbüro Lupprian mit der Planung, Angebotserstellung und Bauleitung beauftragt.

 

Von Anfang an herrrschte ein offenes und angenehmes Klima, trotzdem wir sicher keine pflegeleichten Bauherren waren, da wir bereits ein Haus gebaut hatten. Kompetent und zuverlässig führte uns Gunter durch die Planungs- und Angebotsphase und koordinierte sämtliche Handwerkerleistungen und Arbeiten der öffentlichen Versorger (Strasse, Strom, Telefon, Wasser usw) punktgenau.

 

Nur so konnte der Neubau nach nur knapp sechs Monaten im November bereits bezogen werden. Bei jedem noch so kleinen Problem war er innerhalb kürzester Zeit auf der Baustelle und vertrat zuverlässig unsere Interessen auch beim Verkauf unseres bisher bewohnten Hauses. Gunter war ständig erreichbar, nahm die Handwerkerleistungen ab, dokumentierte den Baufortschritt und prüfte alle Rechungen. Kurzum, der Neubau war für uns völlig stressfrei.

 

Vielen Dank Gunter auch für Deinen nie zu erschütternden Optimismus!

 

Ein besonderes Lob möchte ich allen beteiligten Handwerkern (größtenteils aus dem Handwerkernetzwerk Lupprian) aussprechen, die sämtliche Arbeiten sachkundig, kompetent und schnell zu unserer vollsten Zufriedenheit ausführten, insbesondere Fliesenleger Wolfgang (Hobmeier) mit seinem Team, der uns mit seiner farbgewaltigen und innovativen Badplanung und Durchführung der Badgestaltung überzeugte.

 

Julia und Christian Sparck

Horst Franzke

Spitzenleistung: eine komlette Altbau-Sanierung in 10 Wochen!

 

Als Anfang Juli 2009 mein Entschluss endlich gereift war, wollte ich die Komplett-Sanierung meines 50 Jahre alten Elternhauses so schnell wie möglich angehen .. und auch möglichst zeitnah durchführen … Gunther Lupprian kannte ich damals nur von einem seiner kleinen Werbeschilder, das ich bei einem renovierten Haus in Burgkirchen gesehen hatte. Nach einem schnellen Kontakt per Email und einem ersten persönlichem Gespräch 2 Tage später begann eine für mich rundum erfolgreiche Zusammenarbeit mit Gunther.

 

Ohne Gunther könnte ich mir eine solche Sanierung – Abriss bis auf das reine Mauerwerk und kompletter Neu-Aufbau mit Böden, Türen, Fenster, sämtlicher Installation (Sanitär und elektrisch), Vollwärmeschutz, Dach und vieles mehr – nicht vorstellen. Und das alles in exakt 10 Wochen: vom 6.10.2009 bis zum Wieder-Einzug am 11.12.2009! Eigentlich hatte das niemand für möglich gehalten. Aber Gunther hat das alles möglich gemacht: immer präsent, immer erreichbar, immer flexibel, hat er alle meine 19(!) verschiedenen Handwerksbetriebe so optimal koordiniert, dass nie – wirklich nie!! – Leerlauf auf der Baustelle entstand.

 

Und genau das ist aus meiner Sicht Gunther’s unschlagbarer Erfolgsfaktor: seine große Erfahrung aus vielen Projekten, sein gewachsenes und gereiftes Handwerker-Netzwerk (mit einer super Zusammenarbeit untereinander) und seine tägliche intensive Koordination direkt auf der Baustelle.

 

Es gab kein stures Abarbeiten eines Planes, sondern es wurde immer sofort das notwendige und mögliche organisiert und erledigt: egal ob Verzögerungen bei enem Handwerker, oder bei Wetter-Kapriolen, oder auch bei unliebsamen Überraschungen in einer alten Mauer: Gunther hat immer dafür gesorgt, dass mein Sanierungs-Projekt nie den Schwung verloren hat. Und er hat immer meine Interessen bestens vertreten.

 

Heute bin ich mir ganz sicher: hätte ich mir die Bauleitung durch Gunther gespart, dann hätte mich diese Sanierung deutlich mehr gekostet … ganz zu schweigen von meinen Nerven …Dazu fällt mir die folgende typische Frage ein: „würden Sie Gunther L. Ihrem besten Freund als Bauleiter weiterempfehlen?“

Meine Antwort ist ehrlich und ohne Einschränkung: „JA, absolut!!!“

 

Mit den allerbesten Wünschen für viele weitere erfolgreiche Projekte,

Horst Franzke

Familie Hahn

Hallo Gunther,

 

jetzt sind wir doch schon 2 ½ Jahre in unserem schönen Haus und jeden Tag freuen wir uns darüber. Dir und Deinem Team nochmals vielen Dank für die gute und schnelle Umsetzung unseres Bauvorhabens. Immer warst Du für uns erreichbar und bist bestens auf unsere nicht immer einfachen Vorstellungen eingegangen und hast sie gleich ausgeführt. Wir hatten wirklich ein absolut Stress freies bauen. Falls wir je noch mal bauen sollten, werden wir es Dich wissen lassen.

 

Viele Grüße

Familie Hahn